Inhalt

Bürgermeisterin Sonja Northing: "Ich bin neutral!"

Datum der Meldung: 07.09.2017

Mit großem Unverständnis reagiert Bürgermeisterin Sonja Northing auf die in der heutigen Ausgabe der Rheinischen Post und Neue Rhein Zeitung erschienenen Artikel der CDU zur U18-Wahlveranstaltung bei der Karl Kisters Realschule.
Bereits am 02.10.2016 wurde die Bürgermeisterin Sonja Northing von der Karl Kisters Realschule zur Unterstützung der U18-Wahl an der Karl Kisters Realschule eingeladen, um ein Zeichen gegen Politikverdrossenheit zu setzen und über die Relevanz von Wahlen aufzuklären. Es handelt sich um eine Veranstaltung der Schule. Sie sei davon ausgegangen, dass die Vertreter aller politischen Parteien eingeladen seien.
Da Bürgermeisterin Sonja Northing das Neutralitätsgebot achtet, wird sie ihre Teilnahme an der Veranstaltung nun aber absagen.

Ansprechpartner

Name Kontakt
Berns, Katrin
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 400
E-Mail: Katrin.Berns@Kleve.de

nach oben