Inhalt

Straßenbenennung

Straßen in der Klimaschutzsiedlung sind benannt

Aufteilung der Baufelder
Für eine größere Ansicht klicken Sie
auf das Bild.


In der Klimaschutzsiedlung Mühlenberg sind drei Er-schließungsstraßen vorgesehen und bereits ausgebaut. Die Bürger der Stadt konnten sich in den vergangenen Monat aktiv am Verfahren für die Straßenbenennung beteiligen und Vorschläge einreichen.

Folgende Namensvorschläge wurden an die Verwaltung gerichtet:

  • Am Buchenheck
  • (An) Tichlers Mühle
  • Feiststraße
  • Im Clevischen Feld
  • Clevisches Feld
  • Mühlenberg
  • An der Mühle
  • Stadionweg
  • Am alten Sportplatz
  • Benennung nach dem Ehrenbürger
    Richard-van-de-Loo

Die eingereichten Vorschläge wurden dem Rat der Stadt zur Entscheidung vorgelegt. In seiner Sitzung am 09.04.2014 hat der Rat einstimmig folgende Straßenbenennungen im Bereich der Klimaschutzsiedlung beschlossen:

Übersichtsplan mit Einzeichnung der drei Planstraßen

Straße A (rot)
wird benannt in
"Tichlers Mühle"

Straße B (blau)
wird benannt in
"Willy-Brand-Straße"

Straße C (grün)
wird benannt in
Am Mühlenberg"

 

 

 

 

Ansprechpartner

Name Kontakt
Bürgers, Martin
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 215
E-Mail: Buergers@kleve.de
Robinson, Sylvia
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 314
E-Mail: Sylvia.Robinson@Kleve.de

Downloads

nach oben