Anstehende Veränderungen an Spielplätzen in Reichswalde

Veröffentlicht am: 16.03.2023

Spielplatz Header

Im Jugendhilfeausschuss der Stadt Kleve am 1. März 2023 hat Kleves Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer Klaus Keysers mitgeteilt, dass ein Spielgerät vom Spielplatz am Eichenwinkel auf den Spielplatz am Köhlerweg umgesetzt wird. Die Umsetzung des Spielgerätes innerhalb Reichswaldes wird zeitnah erfolgen. Es handelt sich bei dem Spielplatz am Köhlerweg um einen Spielplatz mit Zukunftsperspektive - das ursprüngliche dort vorhandene Großspielgerät musste jedoch Ende 2022 aufgrund des schlechten allgemeinen Zustandes aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Durch die nun geplante Umsetzung wird ein Ersatz geschafft.

Auch beim Spielplatz am Pastoratsweg stehen Veränderungen an, hier in Form eines Neubaus. Ende März werden die Arbeiten dazu beginnen. Neben neuen Spielgeräten wird beim Umbau des Spielplatzes auch auf die klimatischen Bedingungen geachtet. Die Beschattung des Spielplatzes erfolgt künftig über noch zu pflanzende Bäume, die gleichzeitig die Funktion der Kühlung über Verdunstung abdecken.