Pfadnavigation

Inhalt

Geförderte Schwimmkurse in den Osterferien

Veröffentlicht am: 15.03.2023

Ein Schwimmbecken

Für Schüler und Schülerinnen der Klever Schulen werden in den Osterferien erneut Schwimmkurse für Nichtschwimmer und noch unsichere Seepferdcheninhaber an 8 Tagen (03.04.-14.04.2023) im Lehrschwimmbecken Materborn angeboten.

Aufgrund der großen Resonanz im vergangenen Jahr setzt die Stadt Kleve dieses Angebot in Kooperation mit der Schwimmschule Seelöwenbande fort. Im vergangenen Jahr hatten bereits über 110 Kinder die Möglichkeit an einem der geförderten Schwimmkurse teilzunehmen.

Die Kurse werden wieder aus dem Schulträgerbudget zur Beseitigung von pandemiebedingten Defiziten im Rahmen des Aktionsprogramms des Landes mit Unterstützung des Bundes "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche - Extra-Geld“ bezuschusst. Somit ist nur eine geringe Kursgebühr in Höhe von 15 € von den Teilnehmern zu zahlen.

Die Erziehungsberechtigten der betroffenen Schüler und Schülerinnen können ihr Kind unter Angabe von Namen, Geburtsdatum und Schule des Kindes, Telefonnummer der Eltern und ggfls. gesundheitliche Einschränkungen ihres Kindes direkt bei der Schwimmschule Seelöwenbande (info@seeloewenbande.de) anmelden.

Das Logo des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen

Shariff Social Media