Stadtführungsprogramm 2023

Veröffentlicht am: 16.03.2023

Das Stadt- und Themenführungsprogramm der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH startet in diesem Jahr mit den beliebten Führungen „Unterirdisches Kleve“ am 25. März und „Die dunkle Seite von Kleve“ am 02. April 2023. Für Kinder wird es in den Osterferien mit der Abenteuertour am 05. April und der Schatzsuche für Familien am 13. April spannend. Bis zum Ende des Jahres werden dann 28 verschiedene Führungen an fast 50 Terminen stattfinden. Dabei sind sowohl altbewährte Führungen wie zum Beispiel die Häppchentour (07.05. und 15.09.), die Schuhindustrie (23.07.), die XOX-Geschichte (19.08.) oder die Friedhofsführung (14.05. und 27.08.) als auch neue Touren. So findet am 01. Juli die Radtour „Black Storys“ statt, bei der es um mysteriöse Todesfälle geht. Am 09. Juli gibt es Wissenswertes zu „Käse und Wein“ – natürlich auch zum Probieren. Die Radtour „Klimaschutz erFahren“ führt am 02. September zu nachhaltigkeits- und klimarelevanten Zielen. Die Führung durch den Forstgarten beinhaltet in diesem Jahr auch das neue Obstbaumarboretum und findet daher am 22. April zur Blüte der Bäume sowie am 07. Oktober zur Erntezeit statt. Neben den beliebten gewandeten Führungen wie zum Beispiel „Spaziergang mit Anna von Cleve“ (11.06.) findet auch wieder die Radtour auf den Spuren von Prinz Moritz (13.05.), „Die Altstadt auf dem Heideberg“ (06.08.) und „Genuss im Grünen“ (23.06.) statt. Außerdem wird es wieder Führungen durch die Schwanenburg (ab 23.04.) und geführte Motorradtouren (ab 02.07.) geben. Die Preise für die Teilnahme liegen zwischen 7 und 14 €, Gruppen können die Führungen darüber hinaus auch zum Wunschtermin buchen (ab 65 € pro Gruppe). Das ausführliche Programm gibt es bei der Touristinfo im Rathaus oder unter www.kleve-tourismus.de, wo auch die Buchung der Touren online möglich ist. Außerdem kann die Reservierung auch bei der Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH unter Telefon 02821/84806 erfolgen.