Arbeitskreis Offene Gärten auf Tour

Zum Abschluss der Gartensaison trafen sich nun die Teilnehmer des Arbeitskreises „Offene Gärten im Kleverland" zu einer gemeinsamen Sitzung. Auf…

Ausflug der Gärtner am 30.09.2016Zum Abschluss der Gartensaison trafen sich nun die Teilnehmer des Arbeitskreises „Offene Gärten im Kleverland" zu einer gemeinsamen Sitzung. Auf Einladung der Gemeinde Bedburg-Hau und der Kleve Marketing GmbH & Co. KG, die die Aktion seit nunmehr 12 Jahren gemeinsam unterstützen, wurde zunächst der Garten „Villa the Garden" in Goch-Viller besichtigt, der im nächsten Jahr ebenfalls bei der Aktion „Offene Gärten im Kleverland" teilnehmen wird. Die Gartenbesitzer Frank Fritschy und Dorothee Dahl führten bei bestem Herbstwetter durch den Garten und verwöhnten die Besucher mit Selbstgebackenem. Beim anschließenden Arbeitsgespräch berichteten die Gartenbesitzer von einem, aufgrund des Wetters, schwierigen aber dennoch sehr guten Gartenjahres mit vielen begeisterten Besuchern. Im nächsten Jahr dürfen sich Gartenfreunde auf noch mehr Vielfalt freuen, da weitere fünf Gärten in 2017 an der Aktion teilnehmen werden. Weitere Informationen und Termine gibt es ab Ende Januar auf www.gaerten-kleverland.de.