Auf die Plätze … fertig … los!

Zum „1. Sponsorenlauf rund um die Kita“ wurden alle Kinder und Familien der Kita Zauberfarben aus Kellen herzlich eingeladen. Viele Kinder machten…

Zum „1. Sponsorenlauf rund um die Kita“ wurden alle Kinder und Familien der Kita Zauberfarben aus Kellen herzlich eingeladen. Viele Kinder machten sich auf den Weg und suchten im familiären Umfeld nach Sponsoren, welche für eine Runde um die Kita eine Spende zahlen. Sommerliche Temperaturen, eine schön geschmückte Rennbahn und anfeuernde Eltern brachten so viel Motivation, dass die Kinder Runde um Runde liefen.

Der Rekord lag bei sensationellen 37 Runden. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei kühlen Getränken, erfrischendem Obst und Eis ließen es sich alle gut gehen. Der Erlös dieses Sponsorenlaufs kommt dem Förderverein Zauberfarben e.V. zu Gute, der bei der Gestaltung des Außenbereichs mit Spielmöglichkeiten unterstützt. Und eines steht jetzt schon fest, es wird einen zweiten Lauf geben.