Bürgermeisterin Northing besuchte den 3. Kellener Museumstag

„Entdecken, erinnern, erleben“, so lautete das diesjährige Motto des 3. Kellener Museumstages, den Bürgermeisterin Northing besuchte und sich bei der…

„Entdecken, erinnern, erleben“, so lautete das diesjährige Motto des 3. Kellener Museumstages, den Bürgermeisterin Northing besuchte und sich bei der Gelegenheit auch ins Gästebuch eintrug.

Bürgermeisterin Northing und Rotes KreuzVeranstaltet wurde dieser Tag gemeinsam vom Bauernmuseum auf dem Langeshof und der Museumsstube der DRK Bereitschaft Kleve.

Im Bauernmuseum waren viele Gegenstände aus der 200-jährigen bäuerlichen Kultur zu sehen, im Kellener Rotkreuzheim wurde die  Ausrüstung und Ausstattung für den täglichen Einsatz sowie die Sammlung VON GESTERN – FÜR MORGEN präsentiert.

Ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktivitäten fand rund um den Bereich der „Alten Kirche“ statt.

Durch den tollen Einsatz der Ehrenamtlichen war es ein gelungenes Fest.