Gemeinsam für Kleve

Die Stadt Kleve ist eine attraktive Einkaufstadt! Und wir Klever freuen uns über die spannenden Geschäfte, das umfangreiche Angebot und die…

Die Stadt Kleve ist eine attraktive Einkaufstadt!
Und wir Klever freuen uns über die spannenden Geschäfte, das umfangreiche Angebot und die lebendige, quirlige City! Doch der Einzelhandel befindet sich derzeit in einem Veränderungsprozess! Online-Handel, Mobilität, Digitalisierung, Demographie - viele Schlagworte stehen für sich veränderndes Einkaufsverhalten, neue Konkurrenz, gesteigerte Erwartungen...

Damit Kleve die attraktive Einkaufsstadt bleibt, braucht es daher vermehrtes Engagement - von allen Beteiligten!
Die Stadt Kleve unterhält durch ihre Tochtergesellschaft WTM „Wirtschaft & Tourismus" eine  Einrichtung, die sich für den Erhalt und die Steigerung der Attraktivitätder Klever City einsetzt. Doch der Veränderungsprozess macht es notwendig, dass wir uns in Kleve gemeinsam noch intensiver auf den Weg machen, unsere attraktive Einkaufsmeile weiterhin anziehend und kunden- bzw. besucherfreundlich zu gestalten.

Bereits im vergangen Jahr entstanden die vier Ideenschmieden Veranstaltungen, Aufenthaltsqualität, Kommunikation und Weihnachten. Hier treffen sich regelmäßig Händler, Shop-Verantwortliche, interessierte/ engagierte BürgerInnen und arbeiten gemeinsam an der Attraktivität der Klever City.

Gemeinsam für Kleve - Gruppenbild der LenkungsgruppeSeit Anfang 2019 werden darüber hinaus gemeinsame Aktivitäten durch die Lenkungsgruppe „Gemeinsam für Kleve" koordiniert. Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Teilnehmer gemeinsam mit der Spitze der Stadtverwaltung, Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH und Akteuren des Klever Handels. Gemeinsam wurde ein Rahmen geschaffen, um durch regelmäßige Treffen eine innerstädtische Strategie zu erarbeiten und daraus gemeinsame Handlungsfelder und Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen.

Sie möchten Teil dieses Ganzen sein und sich gemeinsam mit uns für eine nachhaltig lebendige und attraktive Innenstadt einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.