Neue Angebote der VHS

Wie werde ich YouTuber? Dank YouTube kann heute jeder, der etwas zu sagen oder zu zeigen hat, seinen eigenen Kanal beginnen. Aber kann man damit…

Wie werde ich YouTuber?

Dank YouTube kann heute jeder, der etwas zu sagen oder zu zeigen hat, seinen eigenen Kanal beginnen. Aber kann man damit wirklich Geld verdienen? Welche technischen Mittel und wieviel Zeit benötigt man um erfolgreich zu werden? Was sollte man schon von Beginn an über Marketing und PR wissen? Und gibt es wirklich für jedes Thema eine Zielgruppe? Ab wann sich ein YouTube Kanal finanziell lohnt und was man neben guten Ideen dafür noch alles mitbringen muss, wird an diesem Abend im VHS-Haus erörtert.
Termin: Donnerstag, 11.4.2018, 19.30-21.45 Uhr, im VHS-Haus in Kleve
Veranstaltungsnummer P644490,
Anmeldung bis 4. März (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de") bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

Übungen zur Vorbeugung von Hand- und Fingerarthrose

Bei der Arthrose nutzt sich ein Gelenk früher und stärker ab, als es natürlicherweise im Laufe des Alters geschieht. In diesem Seminar werden wir gemeinsam nach Lösungen suchen, um einen vorschnellen Verschleiß entgegenzuwirken und uns mit verschiedenen, alternativen, ganzheitlichen Möglichkeiten wie Kälte- und Wärmeanwendungen, Wickel, Bäder, Kuren und vor allem Übungen auseinandersetzten. Zu viel Schonung ist nicht gut. Finger wollen bewegt werden. Deshalb steht an diesem Vormittag (Samstag, 16.2.2019, 10.00-13.00 Uhr) auch ein spezielles Übungsprogramm für die Finger- und Handgelenke - alleine und mit Partner - mit auf dem Programm.
Veranstaltungsnummer P433076,
Anmeldung bis 6. Februar (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de") bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

Shoppen bei Amazon & Co

Für Personen mit Grundkenntnissen in der Nutzung des Internets bietet die VHS Kleve am Donnerstag, 14.3.2018, 15.00 - 17.30 Uhr ein Nachmittagsseminar rund um das Thema "Shoppen bei Amazon & Co" an.
Viele Geschäfte können heutzutage bequem und sicher rund um die Uhr online erledigt werden. Dies gilt für die Buchung von Hotels, Flügen und Bahntickets genauso wie das Einkaufen aller erdenklichen Produkte. Viele scheuen aber aus Sicherheitsgründen davor zurück. Das muss nicht sein, wenn Sie einige Regeln beachten. Wie Sie richtig vorgehen und was Sie beim Kaufen beachten sollten, vermittelt dieses Seminar.
Voraussetzungen: Sichere Bedienung von Windows sowie Kenntnisse im Umgang mit dem Internet.
Veranstaltungsnummer P644443,
Anmeldung bis 7. März (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de") bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.