Neue Angebote der VHS Kleve

Kompaktkurs in den Ferien: Computerschreiben in 4 Stunden und Einführung in Word An 4 Vormittagen in den Ferien (Montag bis Donnerstag, 15.-18.…

Kompaktkurs in den Ferien:
Computerschreiben in 4 Stunden und Einführung in Word

An 4 Vormittagen in den Ferien (Montag bis Donnerstag, 15.-18. April, jeweils 10.00-13.00 Uhr) können junge Leute ab ca. 12 Jahren - aber natürlich auch Erwachsene - die Griffwege zu den einzelnen Tasten der PC-Tastatur nach dem 10-Finger-Tastschreiben erlernen. Möglich wird dies durch einen ganzheitlich mentalen Ansatz, der sich der Assoziations- und Visualisierungstechniken bedient. Ergänzt wird das Tastschreiben durch wichtige Grundlagen in der Arbeit mit Word (Text- und Briefgestaltung, Tabellen und Grafiken).
Veranstaltungsnummer P633008,
Anmeldung bis 2. April (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de") bei der VHS Kleve.

 

Daten sichern - aber richtig!

Bei einer defekten Festplatte ist der Ärger groß! Warum habe ich meine wichtigen Daten nicht gesichert?
An einem Abend am Montag, 6. Mai, 18.30 - 21.45 Uhr, erfahren Sie alles über verschiedene Möglichkeiten der Datensicherung: Interne und externe Festplatte, RAID-Systeme, USB, NAS-Laufwerke. Auch das Anlegen eines Images und die Sicherung über Programme von Drittanbietern oder die Sicherung in der Cloud werden erörtert.
Veranstaltungsnummer P644528,
Anmeldung bis 29. April (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de") bei der VHS Kleve.

 

Nordic-Walking für Frauen und Männer

Zum Frühjahr bietet die VHS Kleve einen Kurs „Nordic Walking" an, der einmal wöchentlich ein optimales Körpertraining unter fachkundiger Leitung garantiert.
Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger geeignet. Stöcke werden bei Bedarf gestellt.
Kurstermine: 9-mal dienstags, 10.00-11.30 Uhr, ab 2.4.2019. Veranstaltungsnummer P433089.
Anmeldung erforderlich (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de") bei der VHS Kleve.