Neuer Jugendamtselternbeirat gewählt

Die Versammlung der Elternbeiräte der Klever Kindertageseinrichtungen hat am vergangenen Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 den neuen…

Die Versammlung der Elternbeiräte der Klever Kindertageseinrichtungen hat am vergangenen Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 den neuen Jugendamtselternbeirat für das Kindergartenjahr 2016/2017 gegründet. In das Elterngremium wurden Vertretungen aus acht Kindertageseinrichtungen gewählt. Damit stellt der neue Jugendamtselternbeirat in Kleve die meisten Mitglieder, seit der Einführung dieses Gremiums vor 5 Jahren.

Den Vorsitz hat Herr Danny Indefrey vom Elternbeirat der Kita St. Bonifatius übernommen. Der Vorsitzende ist zugleich beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss und Delegierter für den Landeselternbeirat. Vertreten wird er von Herrn Marco Hendricks aus dem Elternbeirat der Kita Kleeblatt.

Der Jugendamtselternbeirat ist für die Dauer von einem Jahr gewählt und hat während dieser Zeit die Aufgabe, vor allem Angelegenheiten zu erörtern, die für mehrere oder alle Kindertageseinrichtung gelten. Mögliche Themen haben sich bereits auf der Versammlung der Elternbeiräte ergeben: Der Ausbau einer durchgehenden Betreuung über Mittag, die Elternbeiträge und das Anmeldeverfahren für Kindertageseinrichtungen sind nur drei Themen, die die Eltern bewegen.