Ausflug zum Phantasialand - Pflegekinderdienst

Auch in diesem Jahr verlebten die vom Pflegekinderdienst der Stadt Kleve begleiteten Familien einen schönen Tag im Phantasialand, Brühl. Der…

Auch in diesem Jahr verlebten die vom Pflegekinderdienst der Stadt Kleve begleiteten Familien einen schönen Tag im Phantasialand, Brühl. Der Pflegekinderdienst war der Einladung der Aktion Phantasia gefolgt. Als kleines Dankeschön für die anspruchsvolle Aufgabe sich als Pflegefamilie zu engagieren, wurde dieser Tag organisiert. Austausch und Kennenlernen für Kinder und Pflegeeltern zu ermöglichen war ein weiteres Ziel.

Dank der Unterstützung des REWE Marktes Rumpcza aus Kleve war die Versorgung, u.a. mit kleinen Snacks, sichergestellt.

Phantasialand Black MambaDer jährlich stattfindende Tag soll ein Event für die ganze Familie sein und es ermöglichen eine unbeschwerte Zeit zu verbringen und positive Erlebnisse zu teilen.

Für die anspruchsvolle Aufgabe, Kindern mit schwierigen Hintergründen in der eigenen Familie ein zu Hause zu geben, sucht das Jugendamt der Stadt Kleve fortlaufend Familien oder Einzelpersonen die sich der herausfordernden und interessanten Aufgabe  stellen, ein Kind vorübergehend oder dauerhaft aufzunehmen.

Ein Informationsabend findet am 17.11.2017 um 20.00 Uhr im Kolpinghaus in Kleve statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir informieren sie über die Inhalte, die Voraussetzungen und das Ziel eines gemeinsamen Weges mit den Kindern.

Auskunft erhalten Sie über den  Pflegekinderdienst der Stadt Kleve, Frau Borowski Tel:02821/84-631 oder katja.borowski@kleve.de, und Frau Jennekens-Bartjes Tef.:02821/84-643 sabine.jenneskens-bartjes@kleve.de und Frau Brüker Tel.:02821/84-613 silvia.brueker@kleve.de.