Trampeltierfohlen im Klever Tiergarten

Am 19.02.2017 brachte die Trampeltierstute „Safira“ aus dem Klever Tiergarten ihr erstes Fohlen zur Welt. Mutter "Safira" ist 8 Jahre alt und stammt…

Am 19.02.2017 brachte die Trampeltierstute „Safira“ aus dem Klever Tiergarten ihr erstes Fohlen zur Welt. Mutter "Safira" ist 8 Jahre alt und stammt aus dem Aachener Tierpark, der Vater "Fuzzy" ist 11 Jahre alt und kommt aus dem Allwetterzoo Münster. Das junge Mädchen ist momentan noch namenslos, der Klever Tiergarten nimmt daher gerne Vorschläge der Besucher entgegen.

Trampeltierfohlen mit Trampeltiermama "Safira"

 

 

 

 

 

 

Das süße Mädchen ist natürlich momentan der absolute Liebling unter den Besuchern, aber es soll selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben, dass bereits über 40 Schaf- und Ziegenlämmer munter durch die Gehege springen und weiterhin täglich neuen Nachwuchs erwarten.

Das wilde Storchenpaar, welches letztes Jahr zum ersten Mal erfolgreich gebrütet und zwei Jungvögel großgezogen hat, ist auch wieder da. Das Nest ist mittlerweile ausgebessert worden und vielleicht ist auch schon das erste Ei da.

Der Klever Tiergarten ist in der Regel von Montag bis Mittwoch zwischen 10.00 und 12.00 Uhr telefonisch zu erreichen.
Telefon: 02821 26785