Weltfrauentag in Kleve: Besucherinnen spenden 1.127,84 EUR

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März ist die Kabarettistin Anka Zink auf Einladung der Kreis Klever AWO Vorsitzenden Bettina Trenckmann, Yvonne…

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März ist die Kabarettistin Anka Zink auf Einladung der Kreis Klever AWO Vorsitzenden Bettina Trenckmann, Yvonne Tertilte-Rübo (Gleichstellungsbeauftragte Stadt Kleve)Spendensammlung zum internationalen Frauentag in Kleve sowie Tim Verfondern, Soundbox, in der Klever Stadthalle mit ihrem Programm „Wo pin ich?" aufgetreten.

Bei den rund 400 Besucherinnen wurden Spenden für das AWO Frauenhaus gesammelt: „Wir sind sehr stolz und freuen uns riesig, an dem Abend 1127,84 Euro zusammen bekommen zu haben", bilanzierte jetzt Andrea Hermanns, Leiterin des Frauenhauses die sich gemeinsam mit Anna Zink freute. Aus der Spende des Vorjahres wurde eine Schaukel für die Kinder im Frauenhaus finanziert.