Digitalisierung

Der digitale Fortschritt verändert interne Verwaltungsprozesse sowie Anforderungen der Bevölkerung und der Wirtschaft an die Stadtverwaltung. Diesen Veränderungsprozess muss die Stadt aktiv gestalten, um den Anforderungen der Bürger und Unternehmen gerecht zu werden und Effizienzpotentiale zu realisieren. Die aktuellen Handlungsfelder beinhalten derzeit die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) für die Gesamtverwaltung, Relaunch des bisherigen Internet- und Intranet-Angebotes, Umstellung der Basisinfrastruktur (IT 2020) sowie Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG).

Kontakt & Ansprechpartner

Jörg Boltersdorf
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 211
E-Mail: Joerg.Boltersdorf@Kleve.de
Vanessa Neu
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 833
E-Mail: Vanessa.Neu@Kleve.de
Niklas Lembeck
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 227
E-Mail: Niklas.Lembeck@kleve.de
Ben Viethen
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 822
E-Mail: Ben-Patrick.Viethen@kleve.de