Jahresabschlusserstellung

Die Gemeinde hat zum Schluss eines jeden Haushaltsjahres einen Jahresabschluss aufzustellen. Der Jahresabschluss ist nach den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung unter Berücksichtigung der besonderen gemeindehaushalts- rechtlichen Bestimmungen aufzustellen und muss klar und übersichtlich sein.
Der Jahresabschluss hat sämtliche Vermögensgegenstände, Schulden, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungsposten, Erträge, Aufwendungen, Einzahlungen und Auszahlungen zu enthalten, soweit nichts anderes bestimmt ist. Er hat die tatsächliche Vermögens-, Ertrags- und Finanzlage der Gemeinde darzustellen.

Haben Sie Fragen zu dieser Dienstleistung, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per eMail an den zuständigen Sachbearbeiter.

Kontakt & Ansprechpartner

Klaus Keysers
Abteilung: Fachbereich 20 - Finanzen und Liegenschaften
Telefon: 0 28 21 / 84 - 319
E-Mail: Klaus.Keysers@Kleve.de
Benjamin Schwaak
Abteilung: Kämmerei
Telefon: 0 28 21 / 84 - 520
E-Mail: Benjamin.Schwaak@Kleve.de
Lars Stoffels
Abteilung: Kämmerei
Telefon: 0 28 21 / 84 - 441
E-Mail: Lars.Stoffels@kleve.de
Elke Kerst
Abteilung: Kämmerei
Telefon: 0 28 21 / 84 - 321
E-Mail: Elke.Kerst@Kleve.de