Ratsangelegenheiten

Zu dem Bereich Ratsangelegenheiten gehören die organisatorischen Vor- und Nachbereitungen von Rats- und Ausschusssitzungen. Diese werden unter anderem unter Verwendung des vom KRZN bereit gestellten Programms „eSitzungsdienst“ durchgeführt.

Des Weiteren werden die Abrechnungen von Aufwands- und Sitzungsentschädigungen der Rats- und Ausschussmitglieder sowie die finanzielle Ausstattung der Fraktionen vorgenommen.

Des Weiteren ist das Ortsrecht, also die für die Stadt Kleve geltenden Satzungen und Verordnungen, in der Abteilung 10.1 angesiedelt.

Sollten Sie noch Fragen zu der Dienstleistung haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Email an dieentsprechenden hinterlegten Ansprechpartner.

 

Kontakt & Ansprechpartner

Katrin Berns
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 400
E-Mail: Katrin.Berns@Kleve.de
Daniel Hendricks
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 396
E-Mail: Daniel.Hendricks@kleve.de
Jörg Boltersdorf
Abteilung: Ratsangelegenheiten, Digitalisierung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0 28 21 / 84 - 211
E-Mail: Joerg.Boltersdorf@Kleve.de