Inhalt

"Der Trafikant" ist im Verkauf

Datum der Meldung: 25.11.2021

"Der Trafikant" ist im Verkauf

Am Montag, 17. Januar 2022, öffnet sich um 20 Uhr in der Stadthalle Kleve der Bühnenvorhang für das Schauspiel „Der Trafikant“ nach Robert Seethaler.

Der TrafikantDer junge Franz verlässt 1937 sein Heimatdorf um in Wien als Lehrling in einem Tabak- und Zeitungsgeschäft sein Glück zu suchen. Dort begegnet er Sigmund Freud, eine ungewöhnliche Freundschaft entwickelt sich. Ohnmächtig fühlen sich beide angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse. Im März 1938 wird Österreich an das Deutsche Reich „angeschlossen“. Nichts ist wie vorher und Franz muss schnell erwachsen werden…

Tickets ab € 16,- (Ermäßigungen für z.B. Schüler, Studenten möglich) sind erhältlich an allen bek. VVK-Stellen, an der Rathaus-Info und online unter www.reservix.de

Szenenbild: Volker Beushausen

nach oben