Inhalt

Gemeinsam für Kleve

Datum der Meldung: 27.11.2019

Die Stadt Kleve ist eine attraktive Einkaufstadt! Doch der Einzelhandel befindet sich derzeit überall in einem intensiven Veränderungsprozess und macht es notwendig, dass man sich in Kleve gemeinsam noch intensiver auf den Weg machen möchte die funktionierende Einkaufsmeile weiterhin anziehend und noch kunden- bzw. besucherfreundlicher zu gestalten.

Gruppenfoto EvaltuationsworkshopDie Stadt Kleve unterhält durch ihre Tochtergesellschaft WTM „Wirtschaft & Tourismus" eine Einrichtung, die sich für den Erhalt und die Steigerung der Attraktivität der Klever City einsetzt. Doch der aktuelle Veränderungsprozess bedeutet, noch mehr Engagement von weiteren Beteiligten zu generieren.

Seit über einem Jahr treffen sich regelmäßig engagierte Einzelhändler gemeinsam mit der WTM in unterschiedlichen Arbeitskreisen zu Themen wie Veranstaltungen, Aufenthaltsqualität, Kommunikation und Weihnachten und arbeiten gemeinsam an der Attraktivität der Klever City.

Seit Anfang 2019 werden darüber hinaus gemeinsame Aktivitäten durch  die Lenkungsgruppe „Gemeinsam für Kleve" koordiniert. Mit der Spitze der Stadtverwaltung, Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH und Akteuren des Klever Handels wurde jetzt unter Moderation des Citymanagements Innenstadt Kleve in einem Evaluationsworkshoperuiert, wie die bisherigen Strukturen verfeinert bzw. ausgebaut werden können. Alle Teilnehmer waren sich einig, weiter intensiv an der  innerstädtische Strategie zu erarbeiten und daraus weitere gemeinsameHandlungsfelder und Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen.

Sie möchten Teil dieses Ganzen sein und sich gemeinsam mit uns für eine nachhaltig lebendige und attraktive Innenstadt einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme: info@wtm-kleve.de oder Tel. 02821 / 84 - 808.

Ansprechpartner

Name Kontakt
WTM Kleve Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH
Minoritenplatz 2
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 800
Info@WFG-Kleve.de

nach oben