Inhalt

Niederrheinischer Radwandertag in Kleve ein voller Erfolg!

Datum der Meldung: 02.07.2018

Am Sonntag, dem 01.07.2018 fand in der gesamten Region wieder der Niederrheinische Radwandertag statt. Auch in Kleve gab es wieder zahlreiche Starter und Durchfahrende.

Viele Gäste, Besucher und Touristen traten während des Radwandertages wieder kräftig in die Pedalen und verbrachten bei bestem Sommerwetter einen sportlich aktiven Erlebnistag in und um Kleve bzw. am gesamten Niederrhein.

Und obwohl der Startschuss nicht wie ursprünglich geplant von Frau Bürgermeisterin Northing, die aufgrund anderer dienstlicher Verpflichtungen kurzfristig verhindert war, abgegeben werden konnte, begaben sich auch von der Klever Touristen-Information am Rathaus aus wieder viele Fahrradbegeisterte auf die vorbereiteten Routen am gesamten Niederrhein.

Am Rathaus konnten sich die Radfahrer auch ihre Teilnahme durch einen Stempel bestätigen lassen und somit an der vom Hauptveranstalter Niederrhein Tourismus durchgeführten Verlosung teilnehmen. Zudem gab es hier eine mobile Fahrradwerkstatt und ein Glücksrad. Alle Teilnehmer erhielten bei Vorlage der Stempelkarte auch eine kleine Aufmerksamkeit beim Café im Gärtchen und beim Haus Vossegatt.

Der Niederrheinische Radwandertag ist auch in die Aktion Stadtradeln eingebunden und stärkt das Kleverland als touristisch attraktive Fahrradregion.

Niederrheinischer Radwandertag 2018     Niederrheinischer Radwandertag 2018

Niederrheinischer Radwandertag 2018     Niederrheinischer Radwandertag 2018

Ansprechpartner

Name Kontakt
WTM Kleve: Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH
Minoritenplatz 2
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 800
Info@WFG-Kleve.de

nach oben