Inhalt

Vandalismus-Schäden an der Marienschule

Datum der Meldung: 30.07.2019

Am späten Sonntagabend (28.07.2019) haben Jugendliche an der Marienschule in Materborn erhebliche Schäden verursacht.

Gegen 22:00 Uhr wurden an der Marienschule zwei Jugendliche beobachtet, die mit Steinen mehrere Fenster- und Türscheiben eingeworfen haben. Die Täter konnten vor der eintreffenden Polizei flüchten. Insgesamt wurden 18 Fenster- bzw. Türscheiben zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rd. 9.000 EUR. Die Schule ist in den vergangenen zwei Wochen bereits mehrfach von solchen Vandalismus-Schäden heimgesucht worden. Die Stadt Kleve hat nun einen Sicherheitsdienst mit der nächtlichen Überwachung beauftragt. Hinweise bitte an die Polizei Kleve, Telefon 02821 - 5040.

Ansprechpartner

Name Kontakt
32 Fachbereich 32 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 235
Ralph.van.Hoof@Kleve.de

nach oben