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Sterbefall

Ein Sterbefall wird bei dem Standesamt beurkundet, in dessen Bezirk der Sterbefall eintritt.

Zur Beurkundung sind die Todesbescheinigung des Arztes, die Sterbefallanzeige des Krankenhauses (falls der Sterbefall im Krankenhaus eingetreten ist) oder die Anzeige des Seniorenheims (falls der Sterbefall in einem Seniorenheim eingetreten ist) sowie das Familienstammbuch vorzulegen.Der Sterbefall muss spätestens am dritten auf den Tod folgenden Werktag angezeigt werden.

Haben Sie noch Fragen zu dieser Dienstleistung, so wenden Sie sich bitte telefonisch oder per eMail an den zuständigen Sachbearbeiter.

Die nötigen Formulare erhalten Sier hier als PDF-Datei zum Download: Die Formulare können Sie direkt am PC ausfüllen, dann ausdrucken, unterschreiben und an die zuständige Stelle bei der Stadtverwaltung Kleve per Post senden bzw. dort persönlich vorsprechen.

Ansprechpartner

Name Kontakt
Dirmeier, Birgit
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 241
E-Mail: Birgit.Dirmeier@Kleve.de
Neyenhuys, Ute
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 240
E-Mail: Ute.Neyenhuys@Kleve.de
Janßen, Stefanie
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 207
E-Mail: Stefanie.Janssen@Kleve.de
Kehmeier, Dagmar
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 435
E-Mail: Dagmar.Kehmeier@Kleve.de

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