Inhalt

Jahrestagung Frühe Hilfen

Logo - Frühe HilfenInformationsmaterial von der Netzwerkjahrestagung
„Frühe Hilfen & Kindesschutz“ am 27.09.2017


Diese Fachtagung hatte den Schwerpunkt „Frühe Hilfen von Anfang an! „Schwangerschaft und ???“

Die Schauspielerinnen vom „Theater im Fluss stimmten die Gäste ausdrucksstark und eindrucksvoll auf das Thema ein.

In einem Fachvortrag gaben die Klever Beratungsstellen für Schwangerschaftsberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung und Familienplanung Einblicke in die Vielfältigkeit und Möglichkeiten ihrer Arbeit und ihrer Beratungsschwerpunkte.

Abgerundet wurde der Fachtag von spannenden Kurzvorträgen aus den verschiedenen Disziplinen, die den Fachkräften Einblicke in die gelebte Praxis des facettenreichen Bereichs der Schwangerschaft gaben.

Die vielen Stände vom Markt der Möglichkeiten wurden auch in diesem Jahr gerne von den Fachkräften genutzt, Kontakte zu knüpfen oder zu festigen, Netzwerke auszubauen und konkrete Vorgehensweisen und Anregungen aus den verschiedenen Praxisbereichen mit zunehmen.

 

Ansprechpartner

Name Kontakt
Boßmann-Schmitt, Veronika
Lindenallee 33
47533  Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 617
E-Mail: Veronika.Bossmann-Schmitt@kleve.de

Downloads

nach oben