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Stellenausschreibung: Diplomingenieur/in o. Bachelor / Architekt/in (m/w/d)

Bei der Kreisstadt Kleve, mit ca. 53.000 Einwohnern an der Grenze zu den Niederlanden kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des unteren Niederrheins, Mittelzentrum mit einem Einzugsbereich von 150.000 Einwohnern und hohem Wohn- und Freizeitwert, ist im Fachbereich Planen und Bauen in der Abteilung Bauordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgend Stelle unbefristet in Vollzeit zu besetzen:

Diplomingenieur/in o. Bachelor / Architekt/in (m/w/d)
Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau)

 

Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Hierzu teilen Sie bitte in Ihrer Bewerbung die maximal mögliche Stundenzahl mit.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung nach EG 12 TVöD möglich.

Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen: 

- Aufgaben im Bereich der Unteren Denkmalbehörde

  • Bearbeitung der Anträge auf denkmalrechtliche Erlaubnis nach § 9 DSchG,
  • Vorbereitung und Begleitung der Eintragungsverfahren nach §§ 3 u. 4 DSchG,
  • Beratung und Begleitung der Denkmaleigentümer im Verfahren,
  • Beratung in Förderangelegenheiten,
  • Bearbeitung von Bescheinigungen für steuerliche Zwecke nach § 40 DSchG

 - Aufgaben im Bereich der Bauordnung

  • Durchführung der Genehmigungsverfahren nach BauO NW oder anderen Rechtsvorschriften,
  • Eigenständige Durchführung der Verhandlungen mit Bauherren, Architekten, Sachverständigen und anderen am Bau beteiligten Dienststellen sowie die Bauberatung,
  • Eigenständige Durchführung der Antragsprüfung in baurechtlicher und bautechnischer Hinsicht,
  • Vorbereitung der Entscheidungen über baurechtliche Abweichungen und Befreiungen einschließlich des Vortrags in einer gemeinsamen Baubesprechung,
  • Beteiligung bei der Bearbeitung von Widersprüchen und Beschwerden,
  • Überwachung der Bauausführung (Bauzustandsbesichtigungen),
  • Festlegen und die Fertigung von Gebührenbescheiden,
  • Begleitung des Aufbaus eines digitalen Aktenarchivs,
  • Beteiligung bei der Gefahrenabwehr ausgehend von Gebäuden oder Grundstücken

Der Tätigkeitsbereich umfasst sowohl den Innen- als auch den Außendienst und setzt daher eine flexible Arbeitseinteilung voraus, wobei Sie für einen abgegrenzten Teilbereich des Stadtgebiets verantwortlich sind.

Persönliche Voraussetzungen:

Sie haben ein Studium der Fachrichtung Hochbau/Architektur oder vergleichbarer Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im öffentlichen Baurecht bzw. Baunebenrecht. Hierzu zählen vor allem Kenntnisse des Bauordnungs- und Planungsrechts, des Verwaltungsrechts sowie sonstiger Vorschriften. Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich des Aufgabenbereichs einer Unteren Denkmalbehörde.

Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Kundenfreundlichkeit.

Sie verstehen sich als Partnerin/Partner der am Bau Beteiligten und haben das Interesse, gangbare Wege für die Umsetzung von Baumaßnahmen aufzuzeigen und diese zur Genehmigungsfähigkeit zu bringen.

Die technische Abwicklung erfolgt über die Anwendersoftware PROBAUG. Die sichere Beherrschung der gängigen EDV-Anwendungen (u.a. Word, Excel) wird erwartet.

Die Stadt Kleve verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, ebenso Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung – keine Online/Fax-Bewerbung - mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen bis zum 25.01.2020 an:

Bürgermeisterin der Stadt Kleve, Fachbereich 10, Postfach 1955, 47517 Kleve

Hinweis zum Verbleib der Bewerbungsunterlagen: Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einrei­chen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, senden Sie uns bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag zu. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bewerbungs/-Vorstellungskosten werden von der Stadt Kleve nicht erstattet.

Ansprechpartner

Name Kontakt
Gendritzki, Klaus
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 224
E-Mail: Klaus.Gendritzki@Kleve.de

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