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Volljuristin/ Volljuristen (m/w/d)

Die Kreisstadt Kleve, mit ca. 53.000 Einwohnern an der Grenze zu den Niederlanden, kultureller und gesellschaftlicher Mittelpunkt des Unteren Niederrheins, Mittelzentrum mit einem Einzugsbereich von 150.000 Einwohnern und hohem Wohn- und Freizeitwert, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Volljuristin/ Volljuristen (m/w/d)

für den beruflichen Schwerpunkt Verwaltungs- u. Vergaberecht.

In Betracht kommen auch Berufsanfängerinnen oder Berufsanfänger, die eine berufliche Perspektive mit diesen Schwerpunkten anstreben und ihren bisherigen beruflichen Werdegang entsprechend ausgerichtet haben.

Die Einstellung erfolgt im Beamtenverhältnis bzw. in einem Beschäftigungsverhältnis nach den tarifrechtlichen Vorgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in Besoldungsgruppe A 14 LBesG bzw. Entgeltgruppe 14  TVöD.

Zu Ihren Aufgaben, die im Wesentlichen die juristische Unterstützung der jeweils betroffenen Dezernate und Fachbereiche der Stadt Kleve und die Mitwirkung bei der praktischen Bearbeitung aller Angelegenheiten der Kommunalverwaltung umfassen, gehören u.a.:

  • Erstellung von Rechtsgutachten zu Fragen aller sich ergebender Rechtsgebiete auf der Grundlage eigener rechtlicher Recherchen nebst Entscheidungs- und Beschlussvorschlag,
  • Selbstständige juristische Sachbearbeitung sowie Interessen- und Prozessvertretung der Stadt Kleve einschließlich Bearbeitung von Normenkontroll- und Vergabenachprüfungsverfahren in enger Abstimmung mit den jeweils betroffenen Dezernaten und Fachbereichen,
  • Rechtsberatung in allen Fragen der öffentlichen Verwaltung sowie Unterstützung der Fachbereiche im Rahmen der öffentlichen Auftragsvergabe,
  • Sichtung und Analyse der aktuellen Rechtsprechung und Literatur und Erarbeitung von Empfehlungen zur Umsetzung in die Praxis,
  • Bedarfsgerechte Prüfung, Formulierung und Gestaltung von Verträgen, Satzungen und anderen rechtsverbindlichen Regelungen.

Persönliches Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften,
  • Zweite juristische Staatsprüfung mit Prädikatsabschluss mindestens vollbefriedigend,
  • Umfassende Rechtskenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen und privaten Recht einschließlich des Prozess- und Verfahrensrechts,
  • Ausgeprägtes Verständnis auch für komplexe technische Sachverhalte und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit,
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in besonderem Maße sowie die Bereitschaft, sich auch in die Besonderheiten des Vergaberechts einzuarbeiten.
  • Verhandlungsgeschick mit der Befähigung, Konflikte zu erkennen und sachgerecht zu lösen,
  • Fähigkeit zu kreativen Problemlösungen und zu eigenverantwortlichem, analytischem, strukturiertem und selbstständigem Handeln,
  • Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten,
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, differenziertes Sprachgefühl sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar und eindeutig auf das Wesentliche zurückzuführen und auch für Nichtjuristen verständlich zu formulieren.

Die Stadt Kleve verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Ebenso Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung – keine Online-/ Faxbewerbung – mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen bis zum 14.12.2019 an:

Bürgermeisterin der Stadt Kleve, Fachbereich 10, Postfach 19 55, 47517 Kleve

Hinweis zum Verbleib der Bewerbungsunterlagen:

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, senden Sie uns bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag zu. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Bewerbungs-/ Vorstellungskosten werden von der Stadt Kleve nicht erstattet.

Ansprechpartner

Name Kontakt
Gendritzki, Klaus
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 224
E-Mail: Klaus.Gendritzki@Kleve.de

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