Inhalt

1000 + ein Rhythmus

Malika, Jascha & Murat Coskun

Malika, Jascha & Murat Coskun, Perkussion

Kleine und große Zuhörer erleben in dieser Konzertstunde die faszinierende Trommelwelt des Orients! Murats Trommeln stammen aus der Türkei, dem Iran, aus Indien, Nordafrika. Mit dabei hat er auch ein Tamburin aus Italien und ein Schweizer Hang. Zusammen mit Tochter und Sohn erzählt und singt er von Helden, Kamelen, Spielern und Tänzern. Die jungen Musiker*innen mit ihrer begeisterndern Spielfreude und rhythmischen Souveränität verleihem dem Konzert eine besondere, famililäre Note.

Murat Coşkun zeigt in seiner Musik die Verbundenheit des Menschen mit dem Rhythmus, dem Puls des Lebens. Gleichzeitig nimmt der renommierte Schlagwerker und „Magier auf den Rahmentrommeln“ das Publikum mit auf eine unterhaltsame Suche nach neuen Ausdrucksweisen in Klang und Bewegung. Dabei schöpft er aus seiner eigenen Tradition, der türkisch-orientalischen Musik und nutzt gleichermaßen seine Erfahrungen mit Elementen aus der modernen Musik des Okzidents. Ein Familienkonzert zum Hören, Sehen, Staunen und Anfassen!

- Es gelten die Zugangsregelungen und Hygienemaßnahmen der jeweils aktuellen CoronaSchutzVerordnung NRW -

INTERPRETEN

Coşkun Percussion Trio

Malika Coşkun
Rahmentrommeln, Perkussion, Gesang

Yaşar Coşkun
Rahmentrommeln, Perkussion, Gesang

Murat Coşkun
Rahmentrommeln, Perkussion, Hang, Gesang

Datum13.03.2022
Uhrzeit15.00 Uhr
OrtStadthalle
Lohstätte 7
47533 Kleve
Telefon: 02821/97 08 08
KategorieKonzerte und Musik, Die besondere Reihe, Konzerte
VeranstalterFachbereich Schulen, Kultur und Sport
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Telefon: +49 (0)2821 84 254
Homepagewww.kleve.de
E-Mail:Stephan.Derks@Kleve.de

nach oben