Inhalt

Ausstellung Haim Steinbach: "every single day"

Mit einer umfassenden Einzelausstellung von Haim Steinbach (*1944 in Rehovot, Israel) präsentiert das Museum Kurhaus Kleve einen der einflussreichsten Künstler der Gegenwart. Steinbach prägt die Kontextbefragung von Objekten entscheidend, indem er anders als seine Malerkollegen von Beginn an mit Objekten und ihrer Zurschaustellung arbeitete.
Fälschlicherweise aufgrund seiner Verwendung von Konsumgütern als Anhänger von „Consumer Culture“ bezeichnet, drehen sich seine Arbeiten weniger um den Status als Ware als vielmehr um die Selektion und das Arrangement von Alltagsobjekten sowie den damit verbundenen Eigenschaften.
Die Einzelausstellung von Haim Steinbach im Museum Kurhaus Kleve entsteht in Kooperation mit dem Museion in Bozen.

Die Ausstellung wird durch ältere Arbeiten des Künstlers sowie Werke aus der Sammlung des Museums ergänzt. Es erscheint ein Katalog mit Beiträgen von Elena Filipovic, Isabelle Graw und Giorgio Agamben. Das Projekt findet in enger Zusammenarbeit mit Haim Steinbach statt.

Öffnungszeiten Museum Kurhaus Kleve:
Dienstag - Sonntag: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Datum22.09.2018 bis 27.01.2019
Uhrzeit11.00 bis 17.00 Uhr
OrtMuseum Kurhaus Kleve
Tiergartenstraße 41
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 7 50 10
KategorieAusstellungen
VeranstalterMuseum Kurhaus Kleve
Tiergartenstraße 41
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 7 50 10
Homepagewww.museumkurhaus.de

nach oben