Inhalt

Ausstellung: "Johannes Wald"

Museum Kurhaus KleveJohannes Wald (geboren 1980 in Sindelfingen, lebt und arbeitet in Berlin) gehört zu den bemerkenswertesten Künstlern seiner Generation. Im Frühjahr 2013 wurde er mit dem Ernst-Rietschel-Kunstpreis der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ausgezeichnet. Sein konzeptuell ausgerichtetes Werk handelt von den fundamentalen Themen der Bildhauerei und zeichnet sich durch seine Leichtigkeit und subversive Haltung aus. Für das Museum Kurhaus Kleve wird er eine Arbeit in situ realisieren.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Museums (dienstags bis sonntags von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zugänglich.

Datum16.03.2014 bis 09.06.2014
Uhrzeit11.00 bis 17.00 Uhr
OrtMuseum Kurhaus Kleve
Tiergartenstraße 41
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 7 50 10
KategorieAusstellungen
VeranstalterMuseum Kurhaus Kleve
Tiergartenstraße 41
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 7 50 10
Homepagewww.museumkurhaus.de

nach oben