Inhalt

bunt & kulturell in Kleve

Freitag 29. Oktober – mit Moonlightshopping bis 21 Uhr – Die Innenstadt wird illuminiert

Musikschule de Bortoli (ab 16 Uhr am Elsabrunnen)

Musikschülerinnen und Musikschüler präsentieren Musikstück aus verschiedenen Epochen.

Duo Morgenland (ab 17 Uhr Brunnen Kavarinerstraße)

Mohamad Al Tenawi, Laute & Geige / Thomas Ruffmann, Geige

Spielen verschiedene Kompositionen teilweise mit Gesang.

ElectricVisions Cleve (ab 17 Uhr bei Reffeling)

Das junge Kollektiv und Musiklabel aus Kleve präsentiert zahlreiche Sing- & Songwriter aus der Region die verschiedene Genres abdecken.

JD & Friends  (18 bis 19.45 Uhr Koekkoekplatz)

Die Akustik-Truppe rund um „Green Carpet“- Frontmann Joachim Disko und Henning Woitge – geben ihre Visitenkarte im Rahmen des „Stadtfestes Bunt & Kulturell“ in der Klever Innenstadt ab.  Am Freitag, 29.10.2021, gastieren dort die Jungs und präsentieren ab 18:00 Uhr ihr „live“-Programm auf der Bühne am Koekkoeksplatz.

Musik pur, unverfälscht und echt – eine spannende Song-Auswahl, akustische Versionen vieler bekannter Rock- und Pop-Songs, werden garantiert für beste Stimmung sorgen.

Die Basis der „Friends“ bilden Musiker bekannter Bands vom Niederrhein: Green Carpet, Klangfabrik Allstars und Ted´s Basement Connection. Von daher kennt man die Jungs auch eher als laut und wild.

Bei „JD & Friends“ geht es definitiv ruhiger zu, aber mindestens ebenso mitreißend. Die Musik der Truppe entfaltet ihre ganz eigene Magie:

Klare Töne, Spielfreude und ganz nah am Publikum – Songs zum Zuhören, Mitwippen und Mitsingen. Einmal infiziert, wird sich kein Zuhörer diesen „Freunden“ entziehen können.

Heinz Gröning – Der perfekte Mann – Eine Laughstory (20 bis 21 Uhr Koekkoekplatz) – Top-Act

Komplett in den Wahnsinn treibt er seine Frau durch seine bloße Anwesenheit - Heinz Gröning alias der unglaubliche Heinzzzzzzz. Denn er weiß: „Ein Mann, der sich selbst überwunden hat ist stark. Ein Mann der es mit seiner Frau aufnimmt -  der lügt.
"DER PERFEKTE MANN" ist Beziehung für Fortgeschrittene. Ein romantischer Abend über Rosen, Rotwein und Rrrrrrrrr.

Der Komiker mit dem abgeschlossenen Medizin Studium kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Was macht gemeinsames Lachen mit einem Paar ? Lustig und beherzt erläutert er urkomische Fakten zur Wirkung des Humors. In diesem Programm  untersucht er gründlich, was die großen Dichter, Denker und Philosophen zu diesem Thema gedichtet, gedacht und philosophiert haben. Er setzt das Ergebnis in einen größeren gesellschaftlichen Zusammenhang und kommt so voller Niveau und sehr intelligent unseren kleinen, alltäglichen Verrücktheiten auf die Schliche. Neue unerwartete Lösungswege wollen gegangen werden, die vielleicht der Auftakt zu einem persönlichen Happy End sein können.

Miteinander Lachen, vor allem über sich selbst, ist in jeder Beziehung der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme. 

Denn eine gemeinsame Nacht dauert, wenn es hoch kommt, oft nur ne halbe Stunde. Und dann ist vom Rest des Lebens noch verdammt viel Zeit übrig…

Datum29.10.2021
Uhrzeit15.00 bis 21.00 Uhr
OrtInnenstadt Kleve
Diverse Standorte
KategorieFeste, Comedy und Kabarett, Konzerte und Musik, Tanz und Theater, Theater
VeranstalterWirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH
Minoritenplatz 2
47533 Kleve
Telefon: 0 28 21 / 84-806

nach oben