Inhalt

Theater: Der Tatortreininger

Der Tatortreiniger, Foto Volker BeushausenDie Kult-TV-Serie - Wie für das Theater gemacht.

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko „Schotty“ Schotte!

Dann werden sie entfernt, die Reste der Verbrechen. Mit Bürsten, Schrubbern und Seife betritt er die Tatorte und putzt.

Vor allem aber braucht er Empathie. Denn Schotty begegnet Hinterbliebenen oder Bekannten der Opfer. Alle befinden sich in emotionalen Ausnahmezuständen. „Schotty“ wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen.

Datum18.03.2019
Uhrzeit20.00 Uhr
OrtStadthalle
Lohstätte 7
47533 Kleve
Telefon: 02821/97 08 08
KategorieTheater
VeranstalterFachbereich Kultur der Stadt Kleve
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Telefon: 02821/84-254
Homepagewww.kleve.de
E-Mail:stephan.derks@kleve.de
Preisangabe ab 16,00 Euro
TicketagenturInformation im Rathaus der Stadt Kleve
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Telefon:+49 2821 84 600

Weiterführende Informationen

nach oben