Inhalt

Geneses: The Best of - Tour 2018

Europas größte Genesis Tribute-Band kommt 2018 mit neuem Programm zurück! Die Gruppe zelebriert das Gesamtwerk von Genesis mit einer herausragenden Best-of-Show; gespickt mit vielen Klassikern.

Schon ihr Name verrät, wie sehr sich Geneses dem Original verpflichtet fühlen. Durch ihr detailverliebtes Streben, die Musik von Genesis so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt es ihnen, dieser stilistisch mehrere Epochen umfassenden Supergroup, gekonnt Tribut zu zollen.
Das Geneses der Spagat zwischen Progressive, Rock und Pop spielend gelingt, haben die erstklassigen Musiker bereits vor größerem Publikum bewiesen und selbst kritischste Zuschauer mit ihrer Darbietung überzeugt. Der Verdienst der Tribute-Band liegt vor allem darin, sich in dem breiten musikalischen Terrain, welches von Genesis abgesteckt wurde, gekonnt zu bewegen und sich auf professionellste Art jedes Detail der Musik zu eigen zu machen.
Ihren Anfang nahm die Erfolgsgeschichte von ‚Geneses’ 2014 mit einem profanen Pinnwand-Aushang: “Musiker für Genesis Tribute-Band gesucht. Professionelle Einstellung vorausgesetzt.“. Was vor 4 Jahren in Braunschweig begann, füllt heute deutschlandweit die Konzertsäle. Das Interesse an der Musik von ‚Genesis‘, welche seit den späten Sechziger Jahren bis zu ihrer Abschiedstournee 2007 live auftraten, ist ungebrochen.
Das neue Programm von ‘Geneses’ bietet wieder viel mehr, als die unter Phil Collins bekannt geworden Hits der 80er und 90er Jahre. So finden auch Highlights aus der Schaffensperiode von Peter Gabriel und Steve Hackett ihren Weg zurück auf die Bühne.
Neben Songs aus den Erfolgsalben ‘Mama’, ‘Invisible Touch’ und ‘We Can’t Dance’ führt die Gruppe zahlreiche Klassiker von ‘Selling England By The Pound’, ‘The Lamb Lies Down On Broadway’, ‘A Trick Of The Tail’, ‘Wind & Wuthering’, ‚Duke’, ‘Abacab’ und weiteren Langspielern auf. Neben dem akustischen Genuss gehört eine abwechslungsreiche Lichtshow ebenso zum Markenzeichen von ‘Geneses’, wie die beiden sich ergänzenden Schlagzeuge. Das berühmte Drum-Duett stellt einen der vielen Höhepunkte eines jeden Konzertes dar.

ALEX VAN DEN BERG
Gesang / Schlagzeug :Der heutige Schlagzeugdozent Alex van den Berg (*1978, Braunschweig ) wurde Ende der Achtziger Jahre mit dem Mama-Album auf Genesis aufmerksam, welches ihn auch zu seinem heutigen Hauptinstrument führte. Als Sänger und Multiinstrumentalist ist er weiterhin sowohl als Solokünstler sowie mit der Tribute Band The Beatles Connection deutschlandweit unterwegs.

BERT BÖTTCHER
Keyboards Bert Böttcher steht seit fast 40 Jahren auf der Bühne. Der passionierte Harleyfahrer war langjähriger Tour-Pianist von Rock’n’Roll Legende Kingsize Taylor, spielte ua. mit Chris Andrews, Barry Ryan, Mike Harrison von Spooky Tooth und teilte sich mit Superstar Joss Stone die Bühne.
Bert ist seit April 2017 Mitglied von GENESES.

KAI HILDEBRAND
Gitarre Kai Hildebrand (*1983, Wolfenbüttel) erlangte sein musikalisches Know-How während des Studiums von Gitarre, Komposition, Arrangement und war bereits in jedem Bereich, von Jazz über Prog bis Metal, tätig. Der heutige Musikproduzent und Gitarrendozent betreibt sein eigenes Tonstudio sowie eine Musikschule in Braunschweig.

VIKTOR SIRJANOW
Bass / Gitarre Viktor Sirjanow (*1995, Sulingen) studiert Bass und Gitarre am Musikcollege Hannover.
Vigo ist seit Sommer 2017 Mitglied von GENESES.

KIM SCHWARZ
Schlagzeug Kim Schwarz (*1978, Braunschweig) entwickelte seine Leidenschaft für das Schlagzeug, nachdem er von seinem alten Schulkameraden Alex van den Berg mit dem ’92er Genesis Live in Knebworth -Video konfrontiert wurde.
Kim war in zahlreichen Bands jedes Genres aktiv; Rock, Pop, Blues, Jazz, Progressive, Independent bis hin zu HipHop, bis er 2014 zusammen mit Alex seine eigene Genesis Tribute Band gründete.

Datum13.10.2018
Uhrzeit19.30 bis 22.30 Uhr
OrtStadthalle
Lohstätte 7
47533 Kleve
Telefon: 02821/97 08 08
KategorieKonzerte und Musik, Konzerte
VeranstalterKonzertagentur Fabian Pieckert
Fuhsering 21
38229 Salzgitter
Telefon: +49 5341 40 27 0 98
E-Mail:mail@konzertagentur-piekert.de
Preisangabe ab 29,00 Euro
TicketagenturInformation im Rathaus der Stadt Kleve
Minoritenplatz 7
47533 Kleve
Telefon:+49 2821 84 600

nach oben