Inhalt

Kindertheater der KAB Spielschar Materborn: Des Kaisers neue Kleider

Garnistan war einmal ein reiches und glückliches Kaiserreich. Die Menschen hatten Arbeit und genug zu essen. Sie lebten zufrieden und mochten ihren Kaiser: Adalbert den Soundsovielten. Er kümmerte sich um sie und dem Land ging es gut. Doch seit einigen Jahren kümmerte sich der Kaiser nur noch um eines: um sich selbst und seine Garderobe. Diese durfte nur auf feinsten Stoffen und edlen Materialen bestehen – und diese waren teuer. Ebenso mussten die Schneider bezahlt werden, die die Garderobe anfertigte. Daher zahlten die Menschen in Garnistan nun viele Steuern und wurden immer ärmer. Eines Tages kamen zwei Halunken in die Stadt, in der Hoffnung, Arbeit und gutes Essen zu finden. Da dies in Garnistan jedoch in diesen Zeiten schwierig war, kam ihnen ein ausgefuchster Plan in den Sinn: sie gaben sich als Schneider aus …

Das Theaterstück richtet sich an alle Kinder im Vorschulalter (ab 5 Jahre)

Vorverkaufsstellen ab 10.01.2019:
Kindergarten St. Anna, Dorfstr. 65
Kindergarten St. Marien, Grüner Ring 15
Optik R. Rambach + Reintjes, Hoffmannallee 4
Fernsehen Rinke, Emmericher Str. 213
Bastelavista Simone Brücker Delfter Str. 4, 47533 Kleve

Datum16.02.2019
Uhrzeit15.00 bis 16.00 Uhr
OrtAula der Joseph-Beuys Gesamtschule
Ackerstr. 80
47533 Kleve
KategorieKinder und Jugendliche, Tanz und Theater, Kindertheater, Theater
VeranstalterKAB Spielschar Materborn
St. Annaberg 7
47533 Kleve-Materborn
Telefon: 0 28 21 / 2 00 32
Homepagewww.spielschar-materborn.de
Preisangabe 3 Euro

nach oben