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646/IX. - Abberufung und Bestellung eines Betriebsleiters für das Gebäudemanagement der Stadt Kleve

Vorlagennummer646/IX.
Beratungsartöffentlich
Drucksache und Anlagen:
Beschlussvorschlag:


Der Rat der Stadt Kleve beschließt, den Leiter des Gebäudemanagements der Stadt Kleve Herrn Thomas Mutz mit Wirkung vom 01.10.2012 in die Betriebsleitung zu bestellen. Herr Klaus Keysers, Leiter des Fachbereichs Finanzen und Liegenschaften wird zum 30.09.2012 als Betriebsleiter abberufen.

Sachverhalt:


Nach Durchführung des Auswahlverfahrens im Rahmen eines Assessmentcenters für die Nachbesetzung der Stelle der Leitung der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Gebäudemanagement der Stadt Kleve hat sich das Auswahlgremium für den Bewerber Thomas Mutz entschieden, der zum 01.10.2012 seinen Dienst antreten wird.

Herr Mutz soll als neuer Leiter des Gebäudemanagements der Stadt Kleve in die Betriebsleitung des Gebäudemanagements bestellt werden. Gleichzeitig wird der Fachbereichsleiter Finanzen und Liegenschaften aus der Betriebsleitung abberufen.

Da eine Sitzung des Vergabe- und Betriebsausschusses nicht mehr rechtzeitig terminiert ist, wird diese Angelegenheit direkt zur Beratung in den Haupt- und Finanzausschuss und Rat eingebracht.

Beratungsweg:

Hier können Sie den Beratungsweg und die Beschlussfassungen der Vorlage verfolgen

Vergabe- und Betriebsausschuss, 26.09.2012
Wortbeitrag:
Oberamtsrätin Keysers berichtet über das Bewerbungsverfahren, das Assessmentcenter, die Gründe für die Entscheidung und stellt den neuen Leiter des Gebäudemanagements, Herrn Thomas Mutz, kurz vor.

Beratendes Mitglied Janßen sowie StV. Kuypers fragen nach der Art der Anstellung.

Oberamtsrätin Keysers antwortet, dass Herr Mutz eine unbefristete Festanstellung bei einer sechs monatigen Probezeit erhalten habe.

StV. Teigelkötter fragt nach der Ausbildung von Herrn Mutz.

Oberamtsrätin Keysers teilt mit, dass Herr Mutz gelernter Kaufmann sei.

StV. Ricken weist darauf hin, dass es keine Unterscheidung mehr zwischen kaufmännischem und technischen Leiter, sondern einen Leiter, unabhängig von kaufmännischer oder technischer Ausbildung, für das gesamte Gebäudemanagement geben solle. Die Vorstellung von Herrn Mutz sei so überzeugend gewesen, dass sich das Gremium einstimmig für ihn entschieden habe.

Der Vergabe- und Betriebsausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt Kleve einstimmig, dem Beschlussvorschlag der Drucksache zu folgen.
Rat, 26.09.2012
Beschluss:
Der Rat der Stadt Kleve beschließt einstimmig, den Leiter des Gebäudemanagements der Stadt Kleve Herrn Thomas Mutz mit Wirkung vom 01.10.2012 in die Betriebsleitung zu bestellen. Herr Klaus Keysers, Leiter des Fachbereichs Finanzen und Liegenschaften, wird zum 30.09.2012 als Betriebsleiter abberufen.

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