Angebote der VHS

Veröffentlicht am: 07.03.2023

Das Logo der VHS Kleve Wilhelm Frede.

Balkonkraftwerke als Beitrag zum Klimawandel

Vortrag im Rahmen der Reihe Thema: Klima - von global bis lokal in Kooperation mit dem Klimaschutzmanager der Stadt Kleve

Balkonkraftwerke sind kleine Photovoltaik-Anlagen, die sich sehr einfach - sowohl als Eigentümer als auch als Mieter - installieren und nutzen lassen.

Dieser Abend (Donnerstag, 23.3.2023, um 20.00 Uhr) gibt einen Überblick über die Technik und Einsatzmöglichkeiten, ebenso werden Fördermöglichkeiten angesprochen. Auch für Fragen steht ausreichend Zeit zur Verfügung.

In diesem Vortrag wird Christian Bomblat, der Klimaschutzmanager der Stadt Kleve, dieses Themenfeld beleuchten und für Fragen und zum Austausch zur Verfügung stehen.

Veranstaltungsnummer X522020,
Voranmeldung erbeten (schriftlich, persönlich, per E-Mail oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

WordPress - die eigene Webseite einrichten, gestalten und bedienen

WordPress eignet sich für verschiedenste Online-Projekte. Dieser intensive Bildungsurlaub ist besonders interessant für alle, die im Internet eigene Publikationen veröffentlichen möchten, z. B. Maler, Musiker, Künstler, Autoren oder Fotografen. Aber auch motivierte Freiberufler und engagierte Arbeitnehmer, die sich gezielt fortbilden möchten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten, sind herzlich willkommen.

Grundkenntnisse im Bereich CSS und HTML werden in diesem Kurs vermittelt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind Computer- und Internetkenntnisse.

Das Seminar findet als Bildungsurlaub vom 17. bis 20. April, jeweils 9.00-16.00 Uhr, im VHS-Haus in Kleve statt.

Veranstaltungsnummer X644483,
Anmeldung bis 27. März (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

Für dieses Seminar kann Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmer-Weiterbildungs-Gesetz beantragt werden.

Dänisch online lernen

Dänemark ist als Nachbarland Deutschlands nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel, sondern auch aus beruflicher Sicht für viele von Interesse. Dieser Online-Sprachkurs vermittelt Ihnen die ersten sprachlichen Grundlagen, um sich in einfachen Sätzen auf Dänisch zu verständigen.

Der Kurs findet einmal pro Woche per Videokonferenz statt. Zusätzlich erhalten Sie jede Woche Aufgaben zum Selbststudium, um das Gelernte zu vertiefen.

Termin: ab Mittwoch, den 15.03.2023 von 10:00-11:30 Uhr

Anmeldeschluss ist der 12.03.2023,
Kursnummer X796000, Anmeldung (schriftlich, persönlich oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-777.