Führung über den Ehrenfriedhof am 17.06.2023

Veröffentlicht am: 06.06.2023

Am Samstag, den 17. Juni 2023 bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH um 14.30 Uhr eine Führung über den Britischen Ehrenfriedhof im Reichswald an. Der Friedhof wurde nach strengen Gestaltungs­vorschriften angelegt und beeindruckt durch seine Struktur und Größe. Fast 8.000 Soldaten haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden, viele von ihnen sind unbekannt. Dennoch weiß Gästeführerin Birgit van den Boom einiges über die Soldaten und den Friedhof zu berichten. Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten und kostet 7 € pro Person. Treffpunkt ist am Parkplatz gegenüber dem Friedhof an der Grunewaldstraße. Eine Anmeldung auf www.kleve-tourismus.de oder bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) ist erforderlich.