Zu dieser Jahreszeit ist ein Spaziergang durch die Klever Gartenanlagen ein Genuss. Erst recht, wenn zum Auge auch der Gaumen verwöhnt wird. Dieses Erlebnis bietet die Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH (WTM) am Sonntag, den 15. Juni bei der Führung „Genuss im Grünen“.
Die Gästeführerin Elisabeth Thönnissen wird durch die Parkanlage führen und die Schlaglichter der Klever Gärten veranschaulichen. Dabei wird sowohl die Gestaltung des Amphitheaters mit dem Moritz-Kanal, als auch die Anlage des Forstgartens und die Blütezeit als Kurort „Bad Cleve“ thematisiert. Dazu werden kleine Häppchen gereicht.
„Die Teilnehmer dürfen sich auf leckere Genüsschen freuen, die in Bezug zur istorie unserer schönen Gartenanlagen stehen“ berichtet Elisabeth Thönnissen, die den Großteil der Häppchen selbst zubereitet.
Die circa 90-minütige Führung beginnt um 16 Uhr am Museum Kurhaus Kleve (Tiergartenstraße 41) und kostet 15 €. Eine Anmeldung auf www.kleve-tourismus.de oder bei der WTM Stadt Kleve (Tel.: 02821 84806) ist erforderlich.