
Am 15 Juni findet das diesjährige Klever Kinderfest im Tiergarten Kleve statt.
Im Zeitraum von 10:00 bis 17:00 Uhr werden an diesem Tag kreative und abwechslungsreiche Angebote und Programme wie Spielen, Basteln, Bewegung und viele weitere tolle Aktionen für Kinder geboten. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Besucher kostenlos.
Folgende Parkplätze können an dem Tag genutzt werden: Tiergarten, Forstgarten, Hagebaumarkt, Kaufland und Gesamtschule am Forstgarten. Die Stadt Kleve bittet alle Besucherinnen und Besucher, ausschließlich ausgewiesene Parkplätze zu nutzen. Das Parken auf Grünflächen und entlang der Tiergartenstraße (B9) ist nicht gestattet.
Da erfahrungsgemäß mit einem hohen Besucherandrang gerechnet werden kann, empfiehlt das Kinderfestteam die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Zudem bittet das Team um etwas Geduld im Eingangsbereich, da bei hohem Andrang ggfs. Wartezeiten entstehen können.
Das Kinderfest endet um 17:00 Uhr, der Tiergarten ist jedoch regulär bis 18:00 Uhr an dem Tag geöffnet. Das Kinderfestteam, welches aus über 100 haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern besteht, freut sich auf einen fröhlichen Tag mit allen Kindern und Familien.