
Ab Montag, dem 26. Mai 2025, beginnt der zweite Teil des zweiten Bauabschnitts auf der Spyckstraße in Fahrtrichtung Kavarinerstraße. Die Arbeiten erstrecken sich von der Höhe der Hausnummer 15 bis zur Einmündung in die Kavarinerstraße. Der gesamte Abschnitt wird für die Dauer der Bauarbeiten voll gesperrt.
Verkehrsführung während der Bauzeit:
- Zufahrt über die Flutstraße:
Die Goethestraße, Schillerstraße, Herderstraße (hinterer Abschnitt) sowie die Spyckstraße bis zur Europaradbahn bleiben über die Flutstraße erreichbar. - Zufahrt über Baustraße:
Der Abschnitt der Spyckstraße zwischen der Einmündung Herderstraße und der Hausnummer 4 (einschließlich der Tiefgaragenzufahrt und des Parkplatzes hinter Hausnummer 4) kann über eine Baustraße ab der Herderstraße erreicht werden.
Um das Linksabbiegen von der Kavarinerstraße in die Spyckstraße zu verhindern, werden an der Einmündung Spyckstraße (auf Höhe Kavarinerstraße / Tiergartenstraße) sogenannte Leitboys installiert. Dies ersetzt die bisherigen Verkehrsschilder (VZ 267) und Fahrbahnmarkierungen. - Weiteres Vorgehen:
Im weiteren Verlauf des Jahres 2025 ist geplant, die Leitboys (Warnbarke) zu entfernen, da auch der letzte Abschnitt der Spyckstraße ausgebaut wird. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Spyckstraße bis zur Hausnummer 3 wieder vollständig über die Flutstraße anfahrbar sein.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.