Pfadnavigation

Inhalt

GTranslate

Konzert "Feuer, Erde, Wasser, Luft"

Datum
Ort
Tiergartenstr. 41 47533 Kleve
Preis

Tickets 12 EUR

Trio Klangspektrum
Trio Klangspektrum

Die besondere Reihe "Feuer, Erde, Wasser, Luft"
Trio Klangspektrum

Für die griechische Philosophie des Altertums besteht alles Sein aus den Grundelementen Feuer, Erde, Wasser und Luft. Wir Menschen stehen im ständigen Wechselspiel mit diesen Elementen und werden unaufhörlich von ihnen beeinflusst. Die vier Elemente der Welt bilden auch heute noch den Ursprung unseres Lebens, des Universums.
Viele Komponist*innen ließen sich von den vier Elementen zu Musikwerken inspirieren. Oft weisen schon die Titel auf die Urgewalten hin. Manchmal entstehen aber auch erst beim Hören Assoziationen, wie die eines unaufhörlichen Fließens, eines feurigen Ausbruchs oder eines auskomponierten Windhauchs. Besinnen wir uns hörend auf die Grundlagen unseres Daseins und gehen musikalisch auf Tuchfühlung mit ihnen und ihrem Klang.

- ein Kammerkonzert aus der Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb des Deutschen Musikrates -

Tickets

Information im Rathaus der Stadt Kleve
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
++49 2821 84-450

oder online

www.kleve.reservix.de

Ort
Museum Kurhaus Kleve
Tiergartenstr. 41
47533 Kleve
Kategorie
Die besondere Reihe
Konzerte, Musik

Shariff Social Media