Pfadnavigation

Inhalt

GTranslate

Woyzeck - Drama nach Georg Büchner

Datum
Ort
Lohstätte 7 47533 Kleve
Preis

Tickets ab 16 EUR

Plakat Woyzeck (Plakat: Westfälisches Landestheater)

Abiturthema 2024!

Er spürt mehr, als er sich selbst einzugestehen traut. Er merkt mehr, als gut für ihn ist. Mit jeder Verpflichtung wächst die Verstörung. Doch er mach alles mit. Woyzeck ist der ewig Getriebene. Mit dem alle meinen, machen zu können, was sie wollen. Er ist der Prototyp des erniedrigten Individuums in einer Gesellschaft, in der jeder ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen handelt. Der sich immer wieder aufrichtet. Bis dann der Punkt kommt, an dem er zerbricht und zurückschlägt…

Das Drama »Woyzeck« wurde von Georg Büchner als Fragment hinterlassen und erschien erst nach seinem Tode in einer überarbeiteten Fassung im Jahre 1879. Das Stück handelt von dem Soldaten Franz Woyzeck, der zum Mörder wird, nachdem seine Vorgesetzten ihn ausnutzen und die Freundin ihn betrügt.

Westfälisches Landestheater

Tickets

Information im Rathaus der Stadt Kleve
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
++49 2821 84-450

oder online

www.kleve.reservix.de

Ort
Stadthalle
Lohstätte 7
47533 Kleve
Telefonnummer
Kategorie
Theater, Tanz

Shariff Social Media