Führung über den Soldatenfriedhof im Reichswald am 11. Mai 2024

Veröffentlicht am: 29.04.2024

Blick über die Grabsteine auf dem Britischen Ehrenfriedhof im Reichswald

Am Samstag, den 11. Mai 2024 bietet die Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH um 15:00 Uhr eine Führung über den Britischen Ehrenfriedhof an. Der Soldatenfriedhof im Reichswald ist der größte Kriegsgräberfriedhof des Commonwealth in Deutschland. Er beeindruckt durch seine Struktur und Größe und wurde nach strengen Gestaltungsrichtlinien angelegt. Es gibt 7.654 Gräber und viele der Soldaten sind unbekannt. Dennoch weiß die zertifizierte Gästeführerin Birgit van den Boom Interessantes über einige der Soldaten zu erzählen und informiert über die Entstehung sowie Gestaltung und Architektur des Friedhofs. Der Rundgang dauert ca. 90 Minuten und kostet 8 € pro Person. Treffpunkt ist am Parkplatz gegenüber dem Friedhof an der Grunewaldstraße. Eine Anmeldung auf www.kleve-tourismus.de oder bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) ist erforderlich.