Abenteuerlustige Betreuerinnen und Betreuer gesucht!

Veröffentlicht am: 02.06.2022

Ein Kind auf dem Robinsonspielplatz schaut durch ein Fernglas

Abenteuerlustige Betreuerinnen und Betreuer für die Sommerferien gesucht!

Die Stadt Kleve plant ein attraktives Sommerferienprogramm auf dem Abenteuerspielplatz Robinson. Hierfür braucht es allerdings noch Betreuerinnen und Betreuer!

Im Zeitraum vom 27. Juni bis 22. Juli werden gut gelaunte, nervenstarke, kinderliebe und abenteuerlustige Ferienbetreuerinnen und Ferienbetreuer, die den festangestellten Fachkräften unterstützend zur Seite stehen gebraucht. Der ganztägige Einsatz wird mit einer Aufwandsentschädigung von 75 € je Tag vergütet.

Der Robinsonspielplatz besteht aus einem rund 8.000 m2 großen, etwa zur Hälfte bewaldeten Freigelände mit großem Aufforderungscharakter für eine Vielzahl an Beschäftigungen für Kinder aus dem Klever Stadtgebiet zwischen 7 und 14 Jahren.

Das Gelände bietet den kleinen Besucherinnen und Besuchern neben Bäumen, Büschen, Sand, Steinen, Holz, einer Feuerstelle, einem Wasserbecken mit Rinne, einem Bolzplatz und diversen selbst erstellen Bauwerken auch ein großes Spielehaus.

Zu den Betreuungsaufgaben gehört u.a. die Anleitung der Kinder bei deren Tätigkeiten auf dem Bauplatz, die Begleitung diverser Angebote in Klein- und Großgruppen, Begleitung vielfältiger sportliche Aktivitäten sowie Beaufsichtigung der Feuerstelle.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber sollen volljährig sein und ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf bis zum 02.06.2022 per Mail an robinson.spielplatz@kleve.de richten oder sie persönlich beim Abenteuerspielplatz „Robinson“, Nimweger Straße 61, 47533 Kleve abgeben.