Pfadnavigation

Inhalt

Angebote der VHS

Veröffentlicht am: 03.03.2023

Das Logo der VHS Kleve Wilhelm Frede.

Verbraucherrechte im Internet

Shoppen könnte so einfach sein. Das ist es aber eben nicht immer. Das Einkaufen per Mausklick kann durchaus seine Tücken haben. Dieser Workshop der VHS Kleve am Mittwoch, 22.3.2023 (18.15 - 21.30 Uhr im VHS-Haus in Kleve) richtet sich an Menschen, die gerne den käuflichen Anreizen des Internets nachgehen.

Wie soll ich bezahlen? Welche Daten gebe ich weiter? Was tue ich, wenn mir die Ware nicht gefällt? Diese und andere Fragen werden an diesem Abend geklärt.

Inhalte: Widerrufs- und Umtauschrechte, Datenschutzrecht, sichere Zahlungsmethoden und Onlinebanking, E-Commerce-Apps und ihre Tücken

Veranstaltungsnummer X611003,
Anmeldung bis 14. März (schriftlich, persönlich, per E-Mail oder online unter „www.vhs-kleve.de“) bei der VHS Kleve, Hagsche Poort 22, 47533 Kleve. Weitere Informationen unter Telefon 02821/84-716.

Shariff Social Media