Das Klever Wahrzeichen erleben

Veröffentlicht am: 11.04.2023

Die Schwanenburg

Wer die Schwanenburg – das Wahrzeichen des Kleverlandes – einmal näher kennen lernen möchte, ist bei der Führung der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH am Sonntag, den 23. April genau richtig! Um 14.30 Uhr startet Stadtführerin Wiltrud Schnütgen am Portal zum Innenhof der Burg zu einem ca. 90-minütigen Rundgang, bei dem auch die Gewölberäume im Spiegelturm besichtigt werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 € pro Person, für Familien gibt es einen Sonderpreis von 16 €. Aus technischen Gründen ist eine Besteigung des Schwanenturms derzeit nicht möglich. Die Anmeldung kann online auf www.kleve-tourismus.de oder telefonisch unter 02821/8480 erfolgen.  Die Führung findet außerdem am 04.06., 20.08. und 15.10. statt und kann von Gruppen auch flexibel gebucht werden.