Das Wahrzeichen des Kleverlandes am 04.06. kennen lernen

Veröffentlicht am: 22.05.2023

Die mächtige Klever Schwanenburg ist schon von weither zu sehen, aber wer das Gebäude und seine Geschichte einmal etwas näher kennen lernen möchte, ist bei der Führung der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH am 04. Juni 2023 genau richtig! Treffpunkt für die Führung mit Stadtführerin Wiltrud Schnütgen ist um 14.30 Uhr am Portal zum Innenhof der Schwanenburg. In dem 90-minütigen Rundgang wird dann von der Geschichte der Burg und ihrer Bewohner berichtet. Außerdem werden die Gewölberäume im Spiegelturm und das Stauferklo besichtigt. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 € pro Person, für Familien gibt es einen Sonderpreis von 16 €. Aus technischen Gründen ist eine Besteigung des Schwanenturms derzeit nicht möglich. Die Anmeldung kann online auf www.kleve-tourismus.de oder telefonisch unter 02821/84806 erfolgen.  Die Führung findet außerdem am 20.08. und 15.10. statt und kann von Gruppen auch flexibel gebucht werden.