Die Wasserfontänen laden zum Flanieren ein

Veröffentlicht am: 12.04.2022

Daniela Rennecke und Wolfgang Gebing nehmen die Wasserfontänen in Betrieb

Die Wasserfontänen laden zum Flanieren ein

Seit Donnerstag, dem 7. April, sprudeln die Wasserfontänen im Fortgarten der Stadt Kleve wieder. Bürgermeister Wolfgang Gebing übernahm die Inbetriebnahme persönlich und legte den großen Schalthebel zur Aktivierung der Fontänen um.

Die historische Gartenanlage aus dem 17. Jahrhundert lockt mit ihren Wegen, Holzbrücken, Teichen, vielfältigen Baum- und Pflanzenarten, Skulpturen und Kunstwerken sowie einzigartigen Fotospots auch heute noch zahlreiche Besucher aus nah und fern in die Schwanenstadt und lädt zum „Lustwandeln“ ein. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die das Flanieren begleitet und das Frühjahrs- und Sommerbild der Stadt prägt.

Üblicherweise wird mit der Inbetriebnahme der Fontänen auch die Saison der Forstgartenkonzerte eingeläutet. Diese starten in 2022 voraussichtlich im Mai – die Termine für die Konzerte werden demnächst veröffentlicht.
Foto: Stadt Kleve. Daniela Rennecke (Leiterin des Fachbereichs Schulen, Kultur und Sport der Stadt Kleve) und Bürgermeister Wolfgang Gebing nehmen die Wasserfontänen in Betrieb.