Infostele vor der Touristinfo bietet Informationen rund um die Uhr

Veröffentlicht am: 05.03.2024

Was gibt es in Kleve zu sehen? Findet heute ein Konzert statt? Kann ich morgen an einer Stadtführung teilnehmen? Wo kann ich am Wochenende übernachten? Antworten auf diese und ähnliche Fragen, die normalerweise von den Mitarbeiterinnen der Touristinfo beantwortet werden, können ab sofort rund um die Uhr von einem Infoterminal am Eingang zur Touristinfo im Klever Rathaus abgerufen werden. Die bedienerfreundliche Infostele der Firma WEBtis bietet den Gästen immer aktuelle Informationen. Neben Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten bietet das System auch Zugriff auf den Veranstaltungskalender. Außerdem kann die Verfügbarkeit von Übernachtungsmöglichkeiten und Stadtführungen direkt am Terminal angefragt werden. „Wir freuen uns sehr, dass Bürger und Touristen sich nun auch außerhalb unserer Öffnungszeiten über unsere schöne Stadt informieren können“ so Charmaine Haswell, Geschäftsführerin der Wirtschaft, Tourismus & Marketing der Stadt Kleve GmbH. Der hochmoderne 46-Zoll-Monitor mit Touch-Oberfläche kann auch von Rollstuhlfahrern barrierefrei bedient werden. Es ist das neueste Terminal-Modell, das deutschlandweit erstmalig in der Stadt Kleve eingesetzt wird. Natürlich ersetzt das Terminal nicht den persönlichen Kontakt zu den Mitarbeiterinnen der Touristinfo, die sich von Montag bis Freitag zwischen 10 und 17 Uhr, sowie samstags von 10 bis 14 Uhr weiterhin über zahlreiche Gäste freuen.