Kopfkino-Vorlesen am 17. Dezember 2022 in der Stadtbücherei Kleve

Veröffentlicht am: 07.12.2022

Außenansicht der Stadtbücherei

Am Samstag, 17.12.2022 findet ab 10:30 Uhr wieder ein Kopfkino-Vorlesen für Kinder mit Vorlesepaten Hans-Peter Bause in der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30 statt. Diesmal feiert das Sams von Paul Maar Weihnachten.

Weil es kalt ist, macht sich das Sams mit seinem Papa Taschenbier in der Vorweihnachtszeit auf den Weg ins Kaufhaus, um neue warme Kleider zu kaufen. Heim kommt er mit einem erschwindelten Bärenkostüm. Ein Adventskranz wird gekauft und ein Weihnachtsbaum erstanden. Plätzchen müssen gebacken werden und die sollen nach Wünschen des Sams nach Würstchen schmecken. Weil Papa Taschenbier Weihnachten auch nicht alleine feiern will, organisiert das Sams als besondere Überraschung noch zwei weitere Samskobolde aus der "Samswelt". Das gibt ein fröhliches Weihnachtsfest!

Der Eintritt ist wie immer frei, das Tragen einer Maske erfolgt nach eigenem Ermessen.