Kopfkino-Vorlesen für Kinder am 24.02. in der Stadtbücherei Kleve

Veröffentlicht am: 16.02.2024

Das Gebäude der Stadtbücherei Kleve

Am Samstag, 24. Februar 2024 gibt es ab 10:30 das nächste „Kopfkino“ In der Stadtbücherei Kleve, Wasserstraße 30-32. Diesmal gibt es mit „Romeo und Julia“ große Literatur, für Kinder erzählt!

Vorlesepate Hans-Peter Bause liest für Kinder und alle Erwachsenen, die sich die Geschichte des berühmtesten Liebespaares der Literatur anhören wollen. Die kindgerechte Fassung entführt die kleinen und großen Zuhörer in die prachtvollen Adelspaläste Veronas. Die beiden Familien Capulet und Montague leben in erbitterter Feindschaft. Spannungsreich, leicht verständlich und einfühlsam wird von der schicksalhaften Begegnung von Romeo und Julia erzählt.

Christina Strähnz und Luca Haarmans gehören dem Ensemble des Musicals Planet B der Family-Singers aus Pfalzdorf an. Sie werden in den Rollen von Romeo und Julia zu hören sein. Musikalische begleitet wird das Vorlesen vom Konzertgitarristen und Musikpädagogen Thomas Geisselbrecht von der Gitarreninitiative Niederrhein.

Der Eintritt zum Kopfkino ist selbstverständlich frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.